Inhalt

Jugendberufsagenturen im Kreis Wesel

Deine Schulzeit neigt sich dem Ende zu - und jetzt?

Wenn du zwischen 14 und 24 Jahren alt bist,
- im Kreis Wesel wohnst,
- noch zur Schule gehst und dich mit der Frage der Berufs- oder Studienwahl beschäftigst,
- dein Abschluss in Gefahr ist,
- oder du bereits mit oder ohne Abschluss die Schule verlassen hast,
- eine Ausbildung machst, studierst oder bereits jobbst,
- vielleicht die Schule verlassen hast um zu jobben - möchtest jetzt aber doch eine Ausbildung machen
- und keinen Plan hast

oder

du andere Probleme hast?
- Geld
- Schulden
- Gesundheit
- Drogen
- oder, oder....

... dann ist die Jugendberufsagentur die richtige Ansprechpartnerin für dich!

Dort arbeiten alle wichtigen Ansprechpartner zusammen - das Kreisjugendamt bzw. die Jugendämter der Städte Wesel, Dinslaken, Moers und Kamp-Lintfort, die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Wesel, das Jobcenter Kreis Wesel und die freien Träger der Jugendhilfe.

An den einzelnen Standorten kannst du über die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten einen Termin vereinbaren und das Beratungsangebot nutzen.

Unsere Angebote

Berufsorientierung, berufliche Beratung, Ausbildungsvermittlung, Leistungen zum Lebensunterhalt und viele Unterstützungsangebote mehr.

Wo wir zu finden sind

Jugendberufsagenturen im Kreis Wesel
Kamp-LintfortDinslakenWeselMoers

Südstraße 8

47475 Kamp-Lintfort

Bahnhofsplatz 6

46535 Dinslaken

Reeser Landstraße 61

46483 Wesel

Hanckwitzstraße 1

47471 Moers

jobcenter-kreis-wesel.juba-kamp-lintfort@jobcenter-ge.dejobcenter-kreis-wesel.juba-dinslaken@jobcenter-ge.dejobcenter-kreis-wesel.juba-wesel@jobcenter-ge.dejobcenter-kreis-wesel.juba-moers@jobcenter-ge.de

Wann und wie sind wir erreichbar?

Montags bis Donnerstags von 8 bis 15:30 Uhr

Freitags von 8 bis 12:30 Uhr

Telefonisch: 0281 9620 800

 

Darüber hinaus können Sie uns am Standort Kamp-Lintfort zu folgenden Zeiten auch ohne vorherige Terminansprache persönlich antreffen und vorsprechen:

  • dienstags, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • donnerstags, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr