Skip to main content

Kontakt

Öffnungszeiten

Kontakt

Jobcenter.digital

Die neue Jobcenter-App
für Bürgerinnen und Bürger.

Mit der neuen Jobcenter-App haben wir immer geöffnet und Sie haben jederzeit und
überall Zugriff auf ihr Jobcenter vom Smartphone aus.
Dafür nutzen Sie einfach Ihre gewohnten Zugangsdaten für Jobcenter.digital.


Jetzt App downloaden!

Die wichtigsten Funktionen finden Sie hier im Überblick:

  • Allgemeine Informationen über das Jobcenter Kreis Wesel
  • Neues aus der Region
  • Veranstaltungen, wie z.B. Sprechstunden oder Jobmessen
  • Anträge stellen oder einsehen
  • Veränderungen mitteilen
  • Dateien hochladen
  • Nachrichten senden oder einsehen
  • Termine vereinbaren oder einsehen
  • Telefontermine vereinbaren
  • Jobsuche

Die Geschäftsstellen des Jobcenters Kreis Wesel

haben in allen Liegenschaften für Neukundinnen und Neukunden
sowie individuelle Notlagen geöffnet:
Montags bis freitags
von 08:00 bis 12:00 Uhr

Die Hauptstandorte Wesel, Dinslaken, Moers und Kamp-Lintfort haben darüber hinaus
in den folgenden Zeiträumen ebenfalls für Notfälle geöffnet:
Mo.-Do. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Fr. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Hamminkeln, Rheinberg, Schermbeck, Voerde und Xanten
Mo.-Fr. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld telefonisch einen Termin bei Ihrer zuständigen Fachkraft im Jobcenter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Vorsprache ohne Termin ausschließlich in akuten Notlagen bzw. bei der Erstantragstellung möglich ist und
täglich bis 12:00 Uhr
erfolgt haben muss; anschließend ist eine unterminierte Vorsprache nicht möglich.

Terminierte Sprechzeiten sind in allen Liegenschaften weiterhin in einem Zeitrahmen
von 6:30 Uhr bis 18:00 Uhr möglich.


ServiceCenter

Unser ServiceCenter erreichen Sie
Montags bis Freitags
07:30 bis 18:00 Uhr

Telefonnummer: 0281 207 7200

Bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im ServiceCenter erhalten Sie erste Informationen:

  • Welcher Jobcenter-Standort für Sie zuständig ist sowie die Adresse
  • Wer Ihre Ansprechpersonen im Jobcenter sind
  • und unter welcher Rufnummern Sie diese erreichen können.

An das ServiceCenter können Sie sich auch wenden, wenn Sie einen Rückruf Ihrer Ansprechperson wünschen oder einen Termin vor Ort absagen möchten.